WhatsApp bringt neues Anpinnen-Feature: So funktioniert's
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Man kennt es vielleicht: Man ist in einer WhatsApp-Gruppe, die für eine Geburtstagsparty erstellt wurde. Irgendwo zwischen den unzähligen Nachrichten befinden sich Angaben wie Datum, Ort und Uhrzeit der Party. Um diese Nachricht zu finden, muss man den kompletten Chat-Verlauf mühsam durchscrollen.
Mit dem neuen Feature, das man bereits von anderen Messenger-Apps kennt, kann dieses Problem ganz einfach gelöst werden: Eine solche Nachricht, kann nämlich künftig in einer WhatsApp-Gruppe für alle Mitglieder ganz oben angeheftet werden. Das funktioniert auch bei herkömmlichen Chats zwischen 2 Personen.
➤ Mehr lesen: So verschickt man Fotos über WhatsApp in Originalqualität
So funktioniert das Anpinnen von WhatsApp-Nachrichten
- Auf gewünschte Nachricht tippen und halten
- Android: Im Menü ganz oben auf das Pin-Symbol tippen (Je nach Display-Größe kann sich das entsprechende Symbol auch hinter einem 3-Punkte-Untermenü verstecken.)
- iPhone: Im Pop-up-Menü auf "Fixieren" oder "Pin" tippen
- Auswählen, wie lange die Nachricht fixiert bleiben soll
Bei einer längeren, angepinnten Nachricht wird nicht die volle Länge angezeigt. Um zur entsprechenden Nachricht zu kommen, muss man nur auf die fixierte Message tippen.
Mit Tippen und Halten auf der angepinnten Nachricht taucht ein Menü auf, worüber man die Nachrichten von dem fixierten Platz wieder loslösen kann.
➤ Mehr lesen: So versteckt man WhatsApp-Chats und schützt sie mit Passwort
Kommentare