© REUTERS/Dado Ruvic

Digital Life

Änderung bei Office 365 schickt Mails in Spam-Ordner

Aufgrund eines Konfigurationsfehlers von Microsoft 365 wurden gestern E-Mails von Nutzer*innen direkt in den Spam-Ordner geschickt. Die Störung dauerte laut Microsoft etwa eine Stunde. „Wir untersuchen ein Problem, bei dem E-Mails in den Spam-Ordner gesendet werden. Wir werden Updates unter EX258373 im Admin Center bereitstellen”, schrieb das Unternehmen auf Twitter.

Änderung für Bug verantwortlich

Die Ursache war laut Microsoft eine Änderung bei Office 365, wodurch eingehende E-Mails in den Spam-Ordner ausgeliefert wurden. Nähere Details können über das Admin-Center unter EX258373 eingeholt werden, wie Microsoft mitteilt.

Die Änderung sei nach Bekanntwerden des Fehlers wieder rückgängig gemacht worden, sodass die Nachrichten wieder wie gewohnt im Posteingang landen können. Das Unternehmen teilte auch mit, betroffene Nachrichten neu zu verarbeiten. Bis alle Nachrichten verarbeitet sind, könnte es aber noch dauern. 

Die Probleme mit Office hatten bereits 12 Stunden zuvor begonnen. Nutzer*innen war es demnach nicht möglich, Nachrichten per Exchange Online weiterzuleiten. Grund dafür soll eine neue Spam-Regel gewesen sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare