fuzowatch

Digitales Banking der Zukunft: Was kommt auf uns zu?

Netbanking hat nicht immer so reibungslos funktioniert wie heute. In ihren Anfängen waren viele Apps und Webseiten von Banken nicht besonders nutzerfreundlich. Über die Jahre hat sich das geändert. Heute gibt es bei fast allen Finanzdienstleistern eigene UX ("User Experience") Designer*innen, die dafür sorgen, das Oberflächen so simpel und verständlich wie möglich gestaltet sind. 

Aber wie geht es weiter? Wie werden wir in Zukunft Geld überweisen, unsere Ersparnisse prüfen und investieren? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir uns auf der diesjährigen George UX Conference umgehört. Dort hat die Erste Group auch heuer wieder Fintech-Expert*innen aus aller Welt zusammengebracht, um sich über Banking-Trends und die Zukunft der Branche auszutauschen. Der Grundtenor der Konferenz: künftig wird Banking noch persönlicher - trotz mehr Automatisierung und Künstlicher Intelligenz.

➤ Mehr lesen: Digitales Banking: „KI wird kundenseitig Anwendung finden“

Zu Besuch bei der "George UX Conference"

Dieses Video ist im Rahmen einer Kooperation mit Erste Bank und Sparkassen entstanden

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Lisa Pinggera

lisa_bingernda

Von 2021 bis 2023 bei futurezone. Erzählt am liebsten Geschichten über Kryptowährungen, FinTechs und die Klimakrise. Schreibt aber über alles, was erzählenswert ist.

mehr lesen
Lisa Pinggera

Kommentare