© EPA/SASCHA STEINBACH

Digital Life

Bitcoin sackt nach Amazon-Dementi ab

Nachdem Amazon dementiert hat, die Kryptowährung Bitcoin künftig als Zahlungsmittel zu akzeptieren, ist der Bitcoin-Kurs nun wieder gefallen. Nach einem Höchststand von 39.748 Dollar seit etwa 6 Wochen ist die Kryptowährung laut CoinGecko inzwischen wieder auf 37.275 Dollar gesunken. Innerhalb von 24 Stunden bedeutet das einen Minus von 2,5 Prozent. Wie üblich hat das auch für ein Minus bei Altcoins wie Ethereum gesorgt. Der gesamte Kryptomarkt ist mit Stand Dienstagmittag in den vergangenen 24 Stunden um 3,4 Prozent gefallen, wie aus Daten von Coinmarketcap hervorgeht.

Nachdem der Online-Riese eine Job-Anzeige für eine Führungsposition im Krypto-Bereich veröffentlicht hatte, verzeichneten Kryptowährungen starke Zuwächse. Die futurezone hat berichtet.

Amazon untersucht digitale Zahlungsoptionen

Trotz des allgemeinen Interesses an der Krypto-Industrie, gebe es laut einem Amazon-Sprecher (noch) keine Pläne zu Krypto-Zahlungen auf der Shopping-Plattform, wie er gegenüber Reuters nun mitgeteilt hat. Die Gerüchte seien demnach falsch. Dass Amazon aber generell nach digitalen Zahlungsmitteln sucht, wurde allerdings nicht dementiert. So wolle das Unternehmen Möglichkeiten erkunden, wie diese für Amazon-Kund*innen aussehen könnten.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare