Der Camping-Aufbau existiert momentan nur als Konzept.

Der Camping-Aufbau existiert momentan nur als Konzept.

© Space Campers

Digital Life

Campingfirma macht aus Teslas Cybertruck ein Mini-Wohnmobil

Das Unternehmen Space Camper verspricht, Teslas Cybertruck zu einem Mini-Wohnmobil umzubauen. Wohnen, kochen und schlafen sollen durch einen Ausbau möglich sein. Außerdem soll ein Stealth-Modus unauffälliges Camping ermöglichen.

Projekt in der Planungsphase

Das Projekt befindet sich derweil noch in der Planungsphase. Das Camping-Modul wird an die Ladefläche des E-Pickups eingehakt, der im Truck verbaute Kompressor wird dazu genutzt, um das Aufstelldach anzuheben.

Der Aufsatz soll hoch genug sein, damit Erwachsene aufrecht auf der Ladefläche stehen können. Das Bett wird ausgezogen und ist breit genug für 2 Erwachsene. Dieses kann man auch nutzen, wenn das Dach nicht ausgefahren ist, wodurch der Cybertruck nicht so sehr als Campingwagen auffällt.

Mehrere Ausstattungsmöglichkeiten

Teile des Betts lassen sich auch in Bänke und Tische umwandeln und eingebaute Aufbewahrungsfächer lassen sich mit Waschbecken und Kochplatten ausstatten.

Ein integrierter Wassererhitzer macht warme Duschen möglich, wobei die Dusche jedoch neben dem Fahrzeug aufgebaut werden muss. Das soll durch einen origamiähnlichen Faltmechanismus besonders schnell möglich sein.

Damit einem unterwegs nicht der Strom ausgeht, kann das Dach des Camping-Aufsatzes zudem noch mit Solarmodulen ausgestattet werden. Optional kann noch eine dickere Isolierung dazubestellt werden, damit man im Camper nicht so schnell friert.

Kosten ab 24.000 Dollar

Der Space Camper kann bereits vorbestellt werden, in der Basisausführung (ohne Kochausstattung, Dusche und Isolierung) kostet er 24.000 Dollar. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass das Start-up noch kein fertiges Produkt am Markt hat. Ob die Pläne auch umgesetzt werden, ist daher fraglich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare