© REUTERS/BRIAN SNYDER

Digital Life

CNNs Streamingservice macht nach weniger als einem Monat dicht

Nur einen Monat nach seinem Start wird der Streamingdienst des Nachrichtensenders CNN nun wieder eingestellt. Ab dem 30. April wird es den Service nicht mehr geben, wie der neue Konzern Warner Bros. Discovery – eine Fusion des früheren CNN-Mutterkonzerns Warner Media und Discovery – offiziell verkündet hat.

Laut Digital Trends hätten Abonnent*innen allerdings ein E-Mail erhalten, in dem das Enddatum 28. April festgehalten ist.

Rückerstattung könnte dauern

Das dürfte mit der Rückerstattung zu tun haben. CNN+-Kund*innen sollen so ihre Abonnement-Gebühren anteilig zurückbekommen. Bei der Einführung des Dienstes wurden die zwei Möglichkeiten geboten, 6 Dollar pro Monat oder 60 Dollar pro Jahr zahlen zu können. Laut CNN könnte es bis zu einem Monat dauern, bis die Rückerstattung erfolgt. 

Nach dem 28. April werden jedenfalls die Daily- und Weekly-Shows, der Interview Club und die gesamte On-Demand-Bibliothek der CNN-Original-Serien und Filme nicht länger verfügbar sein.

Einem Bericht von CNBC zufolge sollen lediglich 10.000 Menschen den Dienst täglich genutzt haben. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare