Disney traut sich wirklich Marvel Zombies zu machen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Es gibt Marvel und es gibt Marvel vor Disney. Zweiteres war die Zeit, als man sich noch über Comics unterhalten hat und nicht über den x-ten Marvel-Film im Kino oder die y-te Marvel-Serie auf Disney+.
Auf dieser Zeit stammt „Marvel Zombies“. In dem Comic von 2005/2006 werden Marvel-Held*innen zu Zombies und fressen sich durch ihre Mitstreiter*innen und so ziemlich alle Menschen der Erde. Geschrieben wurde das Comic von Robert Kirkman, dem Erschaffer von „The Walking Dead“.
Wer das Comic (und die etwas mäßigeren Nachfolge-Comics und Spin-Offs) kennt, liebt die absurde Geschichte und hofft darauf, dass dieses wahrscheinlich brutalste Kapitel der Marvel-Geschichte irgendwann als Ab-18-Film erscheint. Der Traum schien mit der Übernahme von Marvel durch Disney im Jahr 2009 ausgeträumt – doch jetzt traut sich der Mickey-Maus-Konzern tatsächlich an die fleischfressenden Superheld*innen ran.
Marvel Zombies wird Zeichentrick, aber nur für Erwachsene
Auf der San Diego Comic-Con wurde jetzt über Marvel Zombies gesprochen. Es ist eine Animationsserie, die 2024 auf Disney+ erscheinen wird. Es ist die erste Disney-Marvel-Serie, die ein „TV-MA“-Rating in den USA haben wird – damit ist sie nur für Erwachsene empfohlen.
In der Serie werden unter anderem die Zombie-Versionen von Ghost, Abomination, Captain Marvel, Scarlet Witch, Hawkeye, Okoye und Captain America zu sehen sein. Ihnen gegenüber steht eine Gruppe von noch lebenden Held*innen, darunter Jimmy Woo, Kate Bishop, Yelena Belova, Shang-Chi und Ms. Marvel.
Ein Spin-Off von What if
Angekündigt wurde Marvel Zombies beiläufig im November 2021 beim „Disney+ Day“. Da es als Spin-Off der Zombie-Folge von „What if…?“ angekündigt wurde, hatten Fans aber Bedenken, wie „ernst“ es die Macher meinen. Die Animationsserie „What if…?“, die alternative Szenarien für Geschichten im Disney-Marvel-Universum aufzeigt, hat nämlich nur ein Rating von „TV-14“ – also ab 14 Jahren.
Ob die Marvel-Zombies-Serie tatsächlich mit der absurden Brutalität der Comics mithalten kann und ähnliche „WTF, ist das grade wirklich passiert?“-Momente liefert, bleibt abzuwarten.
Kommentare