Rennen der Superklasse: Tesla Model S Plaid gegen Rimac Nevera
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Es ist ein Beschleunigungsrennen der Superklasse: Die YouTuber vom Kanal "Drag Times" haben es geschafft, die beiden leistungsfähigsten Serienautos der Welt auf der Rennstrecke zu versammeln. Das Tesla Model S Plaid ist gegen das elektrische Hypercar Rimac Nevera angetreten.
Laut den Herstellerangaben schafft es das 1.020 PS starke Plaid-Model in 2,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Nevera von Rimac benötigt mit seinen 1.914 PS lediglich 1,97 Sekunden, um auf 100 km/h zu beschleunigen.
Wie sieht es also aus, wenn die beiden PS-starken Elektroautos gegeneinander antreten und ihre Start-Power so richtig ausspielen?
Hypercar vs. Luxus-Limousine
Insgesamt dreimal sind die beiden Autos auf der Rennstrecke gestartet. Beim ersten Rennen kam das Model S Plaid besser von der Startlinie weg, wurde aber kurz darauf vom Nevera eingeholt.
Beim 2. Versuch waren beim Start beide Autos ungefähr gleichauf. Doch auch hier konnte sich das Rimac-Hypercar kurz nach dem Start vom Model S Plaid absetzen. Beim 3. Rennen waren es ähnlich: Am Ende ist der Rimac Nevera schneller als das 4-türige Tesla Model S Plaid.
Kommentare