© MGM

Digital Life

Echter Löwe im MGM-Logo hat ausgebrüllt

Beinahe ein Jahrhundert lang zierte ein echter brüllender Löwe das Logo der Filmfirma Metro Goldwyn Mayer (MGM). Damit ist nun Schluss. Wie der Konzern mitteilte, darf "Leo, der Löwe" nun in die wohlverdiente Pension. Gebrüllt wird an seiner Stelle im Logo dennoch. Denn die Produktionsfirma, die für die James-Bond-Franchise, aber auch Serien wie Handmaid's Tale verantwortlich zeichnet, setzt nun ganz auf computergenerierte Inhalte.

CGI-Löwe ersetzt echten Löwen

Der neue Logo-Löwe ist seinem echten Vorgänger nachempfunden und wurde vollständig am Computer erzeugt und animiert. Er macht folglich auch die gleichen Kopfbewegungen, wie ein Video zur Evolution des Logos zeigt. Neben dem Löwen wurde auch der Schriftzug, sowie die dazugehörige Filmrolle und die Maske modernisiert. MGM sprach davon, dass es sich eher um eine Evolution als eine Revolution handle.

Es ist das erste Update des Logos seit 2012. Seit 1924 kamen bisher acht verschiedene echte Löwen zum Einsatz, die stets in die Filmrolle montiert wurden. Der allererste Löwe feierte noch einen zahmen Einstand, er blieb stumm und schaute maximal neugierig gelangweilt in die Kamera. Auch andere Löwen im Logo brüllten zunächst nicht, wie ein weiteres Video der MGM-Geschichte zeigt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare