Microsoft Outlook mit Problemen: Nutzer mit Spam überflutet

Microsoft Outlook mit Problemen: Nutzer mit Spam überflutet

© Getty Images/iStockphoto / fizkes/iStockphoto

Digital Life

Microsoft Outlook mit Problemen: Nutzer mit Spam überflutet

Das E-Mail-Programm von Microsoft kämpft aktuell offenbar mit Problemen. Zahlreiche Outlook-Nutzer*innen beklagen sich derzeit, dass sie mit einer ungewöhnlich hohen Anzahl an Spam-Mails zugemüllt werden.

"In den vergangenen 2 Stunden sind 36 Spam-Mails in meiner Inbox gelandet", schreibt beispielsweise jemand auf Reddit. Auf Twitter werden zahlreiche Screenshots geteilt, auf denen die Flut der unerwünschten Mails in der Outlook-Inbox zu sehen sind.

Offenbar ein Problem mit Spam-Filtern

Es sieht so aus, als würde es ein Problem mit den Spam-Filtern in dem Microsoft-Mail-Programm geben. Angeblich werden auch Mails in die reguläre Inbox durchgestellt, die zuvor als Spam markiert wurden und daher eigentlich im Junk-Ordner landen sollten.

Trotz der unzähligen Beschwerden über die Spam-Mails gibt es derzeit noch kein offizielles Statement von Microsoft. Die Service-Status-Website signalisiert, dass bei Outlook alles in Ordnung sei.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare