© Reddit/r/Rivian

Digital Life

Rivian E-Pick-up fing beim Laden Feuer

Ein E-Pick-up vom Typ Rivian R1T hat beim Laden an einer Electrify-America-Station in Kalifornien Feuer gefangen, wie ein Foto auf Reddit zeigt. In den meisten Fällen ist der Brand eines E-Autos auf den Akku zurückzuführen. Im aktuellen Fall deutet der Schaden aber eher darauf hin, dass das Feuer möglicherweise um den Ladeanschluss des Autos, der sich auf der Fahrerseite befindet, ausgebrochen ist.

Ein Foto wurde auf Reddit gepostet.

Brand hat Akku nicht erreicht

Die Brandursache wird aktuell untersucht. „Wir sind uns des Vorfalls bewusst und führen eine umfassende Untersuchung durch. Es kam niemand zu Schaden und zum jetzigen Zeitpunkt scheint es, als sei der Hochspannungs-Akku des Fahrzeugs nicht betroffen“, informiert Rivian Electrek.

➤ Mehr lesen: Wie werden aufgeblähte Lithium-Ionen-Akkus entschärft?

Denkbar ist, dass der Ladestecker überhitzt ist. Die Untersuchung wird aber nähere Details bringen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare