Symbolbild
© Tesla

Digital Life

Gefährlicher Stunt: Polizei sucht Fahrer von “fliegendem Tesla”

Die Polizei von Los Angeles (LAPD) sucht derzeit nach einem Tesla-Fahrer. Für Hinweise, die zu seiner Verhaftung führen, gibt es 1.000 US-Dollar Belohnung.

Am Wochenende hat der Fahrer einen gefährlichen Stunt an einer Kreuzung nördlich der Innenstadt hingelegt. Er ließ ein gemietetes Model S über eine hügelige Straße hinuntersausen - das Fahrzeug ist dabei abgehoben.

Die Polizei schreibt: "Am 20. März 2022 um 00:10 Uhr entschied sich der Fahrer eines schwarzen 2018er-Tesla-S zu einem gefährlichen Stunt in der Baxter Street und Alvarado Street (...). Der Stunt wurde von mehreren Zuschauern aufgezeichnet, die ihn auf mehreren Social-Media-Konten veröffentlichten".

Polizei sucht nach Fahrer

Mehrere Mülltonnen und 2 geparkte Autos nach dem Aufprall des Tesla auf dem Asphalt beschädigt. Das Fahrzeug wurde laut Teslarati am Tatort stehengelassen. Laut LAPD handelt es sich bei dem Vorfall um Fahrerflucht.

Das am Wochenende veröffentlichte Video ging umgehend viral – der Fahrer selbst ist allerdings nicht identifizierbar.

Ein TikTok-Nutzer namens dominykas hat sich nun als dieser ausgegeben. Er hat ein Video veröffentlicht, das ihn an dem Abend anscheinend hinter dem Lenkrad des Model S zeigt.

Er habe seinen „neuen“ Tesla zertrümmert, sagt er. Ob er es wirklich war oder sich nur einen Scherz erlaubt, ist nicht bekannt.

Aktuell sucht die Polizei jedenfalls noch nach dem Fahrer. Wer Informationen hat und bei dessen Identifizierung helfen kann, erhält eine Belohnung in Höhe von 1.000 US-Dollar, das sind rund 900 Euro.

Tesla Model X hebt ab

Die Straßenkuppe in Los Angeles ist sehr beliebt für diese Art von Stunt. Schon 2020 ging ein Sprung mit einem Tesla viral.

Damals war es ein Model X, das abgehoben ist. Elon Musk zeigte sich daraufhin sprachlos auf Twitter.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare