Kurioser Unfall: Tesla landet im Ikea-Kassenbereich

Kurioser Unfall: Tesla landet im Ikea-Kassenbereich

© APA/AFP/JADE GAO

Digital Life

Kurioser Unfall: Tesla landet im Ikea-Kassenbereich

Ein Fahrer eines Tesla Model 3 wollte an der Ladesäule vor einer Ikea-Filiale parken, um sein Elektroauto aufzuladen. Gerade als der 60-jährige Tesla-Fahrer aussteigen wollte, hat sich das Fahrzeug angeblich rückwärts in Bewegung gesetzt.

Das Elektroauto durchbrach im Rückwärtsgang eine Notausgangstür der Ikea-Filiale, sowie eine dahinterliegende Doppelflügeltür und kam im Kassenbereich des Möbelhauses zum Stehen.

Hoher Sachschaden

Der Tesla-Fahrer und seine Begleiterin, die während des Vorfalls am Beifahrersitz saß, wurden leicht verletzt. Obwohl an dem Samstag in der Ikea-Filiale reges Treiben herrschte kam ansonsten niemanden zu Schaden.

Das Fahrzeug musste mit einem Abschleppwagen aus dem Geschäft gezogen werden, der Möbelmarkt wurde zwischenzeitlich komplett geräumt. Der Sachschaden soll mehrere Zehntausend Euro betragen.

Unfallhergang noch unklar

Wie es zu dem kuriosen Unfall kommen konnte, ist noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen. Sowohl ein Fahrfehler als auch ein technischer Defekt kommen in Frage. Eine mögliche Theorie wäre, dass der Fahrer statt auf den Parkmodus fälschlicherweise in den Rückwärtsgang gewechselt ist. Zahlreiche Bilder vom Unfall gibt es hier und hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare