© Screenshot/Prime Video/YouTube

Digital Life

Epischer Trailer für Amazons „Herr der Ringe“-TV-Serie

Am 2. September startet Amazons TV-Serie Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Nun hat der Online-Riese einen neuen Trailer dazu herausgebracht, der einen tieferen Einblick in das Fantasy-Drama erlaubt. Die Serie spielt während des zweiten Zeitalters von Mittelerde, Tausende Jahre vor den Ereignissen in den Filmen Herr der Ringe und Der Hobbit.

Dabei geht es um den Ursprung der Ringe und den Aufstieg von Sauron.

Eine der teuersten Serien überhaupt

Schon zuvor hatte Amazon einen Trailer veröffentlicht, der während des Super Bowls ausgestrahlt wurde. Vergangene Woche folgte ein zweiter kurzer Teaser, der exklusiv an Amazon-Prime-Kund*innen gerichtet war. Einige Trailer dürften bis zum Serien-Start noch folgen. 

Eigenen Angaben zufolge soll Amazon 250 Millionen Dollar allein für die Franchise-Rechte gezahlt haben. Das Budget für die angeblichen 5 Staffeln und ein mögliches Spin-off wird laut The Verge auf eine Milliarde Dollar geschätzt. Damit könnte Die Ringe der Macht eine der teuersten TV-Serien überhaupt sein.

Alte Charaktere, neue Schauspieler*innen

Zu den wiederkehrenden Charakteren aus den Filmen zählen etwa Galadriel, gespielt von Morfydd Clark, Elrond, verkörpert von Robert Aramayo oder Isildur von Maxim Baldry. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare