Eine Boeing KC-135E betankt eine F-16

Eine Boeing KC-135E betankt eine F-16

© U.S. Air Force

Digital Life

Tankschlauch von Militärflugzeug im Wald gefunden

Wer in den vergangenen Wochen ein Flight-Tracking-Portal besucht hat, wird vielleicht zahlreiche militärische Flugzeuge über der östlichen Grenze von Polen entdeckt haben. Unter anderem ziehen dort Tankflugzeuge der NATO-Streitkräfte nahezu permanent ihre Runden und betanken dabei Kampfjets, die an der NATO-Ostflanke patrouillieren.

Bei einem dieser Luftbetankung dürfte es offenbar zu einem Zwischenfall gekommen sein. Denn in einem Wald in Polen ist ein der Zapfschlauch eines Tankflugzeuges gefunden worden. Es scheint so, als wäre der Schlauch samt Verbindungskupplung von einem Flugzeug abgerissen und zu Boden gefallen.

Foto zeigt den abgerissenen Zapfschlauch

Ein Foto von dem abgerissenen Zapfschlauch inklusive MA-4-Kupplung hat ein Twitter-Nutzer aus Polen veröffentlicht. Gefunden wurde der Schlauch in der Nähe des Dorfes Robaczewo im Nordosten von Polen.

Welchem Flugzeug der Zapfschlauch zuzurechnen ist, ist unklar. Höchstwahrscheinlich stammt er von einem Boeing KC-135 Stratotanker oder einem McDonnell Douglas KC-10 Extender, die besonders häufig im Grenzgebiet zur Ukraine beziehungsweise Belarus zu beobachten sind.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare