Four dead after two helicopters collide on the Gold Coast, Australia
© EPA / DAVE HUNT

Digital Life

Video zeigt Helikopter-Kollision aus dem Cockpit

In der australischen Tourismus-Region Gold Coast kam es zu einem tragischen Unfall. Zwei Hubschrauber sind in der Luft zusammengestoßen.

7News hat ein Video veröffentlicht, das ein Passagier aus dem Cockpit gemacht hat, als die Hubschrauber kollidiert sind. In dem Video scheint noch einer der Passagiere zu versuchen, den Piloten zu warnen.

Einer der Hubschrauber konnte nach dem Zusammenstoß am Strand notlanden, ohne Windschutzscheibe. Der andere Hubschrauber stürzte ab und landete kopfüber auf einer Sandbank. Laut der Rettung halfen Augenzeug*innen dabei, Verletzte aus dem Wrack zu ziehen.

Neun Menschen, die an Bord der Hubschrauber waren, wurden ins Krankenhaus gebracht. Vier Personen starben, die sich an Bord des gecrashten Helikopters befanden: Ein Pilot, 2 Briten und eine Frau aus Sidney.

Augenzeug*innen haben berichtet, dass ein Hubschrauber den Heckrotor des anderen Hubschraubers gestreift hat. Einer startete gerade, während der andere zur Landung ansetzte.

Die Airbus Eurocopter EC130s gehörten beide zu „Sea World Helicopters“. Der Veranstalter bietet Rundflüge an, die von einem Hubschrauber-Landeplatz beim Vergnügungspark Sea World aus starten.

Das Unglück wird derzeit untersucht. Die Behörden analysieren dazu die Hubschrauber und befragen Augenzeug*innen. Mit Ergebnissen wird in 6 bis 8 Wochen gerechnet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare