111 Meter hoch: Faszinierende Visuals bei erstem Kugel-Konzert
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Man muss kein U2-Fan sein, um diese Kulisse gut zu finden. Die irische Rockband hat die kugelförmige Eventhalle "Sphere" in Las Vegas mit einer spektakulären Live-Show eröffnet. Die Kugelhalle ermöglicht dabei noch nie dagewesen Visual, die das Publikum in ihren Bann ziehen.
Über den riesigen Bildschirm mit mehr als 250 Milliarden Pixeln - innen und außen die Halle umspannend - glitten unter anderem ein Sonnenaufgang in der Wüste, die glitzernde Skyline um die Halle, gefährdete Tierarten Nevadas, ein Ozean und ein Feuerwerk.
➤ Mehr lesen: 111 Meter großes Auge - Gigantische LED-Kugel begeistert das Internet
Ein technisches Wunderwerk
Zahlreiche Clips von dem Konzert finden sich seither in den sozialen Medien, wo sie mit Begeisterung aufgenommen werden. Vielfach ist von einem technischen Wunderwerk die Rede.
Die MSG Sphere ist nach Angaben der Betreiber die größte kugelförmige Halle der Welt - 111 Meter hoch und knapp 160 Meter breit. Bis zu 20.000 Menschen haben darin Platz. Das Publikum ist von einem riesigen LED-Bildschirm umgeben, dazu können mit modernster Technik spezieller Sound, Wind, Dampf und verschiedene Gerüche erzeugt werden.
Kugel sorgt für Aufsehen
Bereits im Juli sorgte das Äußere der Kugelhalle für Aufsehen. Die verschiedenen Visuals, die dem riesigen, kugelförmigen LED-Display zu sehen waren, wurden umgehend zu viralen Hits in den sozialen Netzwerken.
➤ Mehr lesen: Golfspieler in Las Vegas von riesigem Auge beobachtet
Kommentare