Diablo 4 kommt 2023

Diablo 4 kommt 2023

© Blizzard

Games

Blizzard nennt Details zum Start von Diablo 4

Blizzard wird den 4. Teil von Diablo nächstes Jahr veröffentlichen. Das gab der Blizzard am Montag bekannt. Wenn es keine Verzögerungen gibt, ist das Release-Datum der 6. Juni 2023. Vorbestellungen sind auf allen Plattformen ab sofort möglich.

Die Standard Edition von Diablo 4 wird bei battle.net rund 70 Euro kosten, im PlayStation-Store und Xbox Store ist das Spiel ab 80 Euro erhältlich. Wer einen Zeitvorsprung von 4 Tagen haben möchte, muss allerdings die Deluxe Edition oder die Ultimate Edition kaufen, die für Windows-PCs rund 90 Euro (Deluxe) bzw. 100 Euro (Ultimate) kosten wird, die Konsolen-Versionen sind nochmals 10 Euro teurer.

Achtung bei Konsolen-Versionen für die PlayStation

Aufmerksam muss man sein, wenn man Diablo 4 für Konsolen im Handel kaufen möchte. Die offizielle Version von Diablo 4 für die PlayStation 4 enthält auch die Fassung für die PlayStation 5. Umgekehrt ist das jedoch nicht der Fall - die PlayStation 5 Edition enthält nicht die Version für die PlayStation 4. Das ist vor allem für jene Spieler*innen relevant, die noch mit beiden Versionen spielen, etwa an 2 verschiedenen Standorten.

Bei der Xbox sind in der Box beide Diablo-Fassungen enthalten: für die One und die Series X/S. Durch das Smart-Delivery-System kann man hier auch bei der Installation nichts falsch machen.

Blizzard bietet ab 15. Dezember 2022 auch eine limitierte Diablo-Sammlerbox an, doch Diablo 4 ist darin nicht enthalten, sondern eine Stoffkarte von Sanktuario, ein Mousepad und ähnliche Goodies.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare