Blizzard nennt Details zum Start von Diablo 4
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Blizzard wird den 4. Teil von Diablo nächstes Jahr veröffentlichen. Das gab der Blizzard am Montag bekannt. Wenn es keine Verzögerungen gibt, ist das Release-Datum der 6. Juni 2023. Vorbestellungen sind auf allen Plattformen ab sofort möglich.
Die Standard Edition von Diablo 4 wird bei battle.net rund 70 Euro kosten, im PlayStation-Store und Xbox Store ist das Spiel ab 80 Euro erhältlich. Wer einen Zeitvorsprung von 4 Tagen haben möchte, muss allerdings die Deluxe Edition oder die Ultimate Edition kaufen, die für Windows-PCs rund 90 Euro (Deluxe) bzw. 100 Euro (Ultimate) kosten wird, die Konsolen-Versionen sind nochmals 10 Euro teurer.
Achtung bei Konsolen-Versionen für die PlayStation
Aufmerksam muss man sein, wenn man Diablo 4 für Konsolen im Handel kaufen möchte. Die offizielle Version von Diablo 4 für die PlayStation 4 enthält auch die Fassung für die PlayStation 5. Umgekehrt ist das jedoch nicht der Fall - die PlayStation 5 Edition enthält nicht die Version für die PlayStation 4. Das ist vor allem für jene Spieler*innen relevant, die noch mit beiden Versionen spielen, etwa an 2 verschiedenen Standorten.
Bei der Xbox sind in der Box beide Diablo-Fassungen enthalten: für die One und die Series X/S. Durch das Smart-Delivery-System kann man hier auch bei der Installation nichts falsch machen.
Blizzard bietet ab 15. Dezember 2022 auch eine limitierte Diablo-Sammlerbox an, doch Diablo 4 ist darin nicht enthalten, sondern eine Stoffkarte von Sanktuario, ein Mousepad und ähnliche Goodies.
Kommentare