3 neue Spielkonsolen von Microsoft aus den Serien Xbox Series X und Xbox Series S

3 neue Spielkonsolen von Microsoft aus den Serien Xbox Series X und Xbox Series S

© Microsoft

Games

Microsoft stellt 3 neue Varianten der Xbox Series vor

Microsoft hat 3 neue Varianten seiner Spielkonsole Xbox vorgestellt. Alle sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2024 in den Handel kommen.

Die bemerkenswerteste Neuheit ist die Xbox Series X in der Farbe "Robot White", die "All-Digital" ist. D.h. es ist kein Laufwerk für optische Datenträger in Scheibenform mehr eingebaut.

Spiele dafür können nur noch per Internet-Verbindung bezogen werden. Das Produkt mit 1 Terabyte SSD-Speicher soll 499,99 Euro kosten. Wie The Verge berichtet, sind die internen Komponenten die gleichen wie bei der Xbox Series X in Schwarz, die die futurezone bereits vor knapp 4 Jahren getestet hat - es gibt also kein Upgrade, das die Leistung verbessert.

➤ Mehr lesen: Xbox Series X im Test: Die Ninja-Konsole

Mehr Speicherplatz

Die Xbox Series X in "Galaxy Black" hat Glitzer verpasst gekommen. In dieser Special Edition wird sie mit einem farblich passenden Xbox Wireless Controller und 2 Terabyte Speicherplatz für 649,99 Euro angeboten werden. So viel internen Speicher gab es bisher bei keiner Xbox.

Das dritte neue Modell ist die Xbox Series S in "Robot White" mit 1 TB Speicherplatz. Sie ist an Spieler*innen gerichtet, die weniger leistungsintensive Games bevorzugen und trotzdem viel Speicher für die digital gekauften Spiele benötigen. Die Konsole wird für 349,99 Euro angeboten werden.

➤ Mehr lesen: Microsoft stoppt Entwicklung für Xbox One

Doch keine ganz neue Konsole

Dass die Xbox Series X/S-Linie aufgefrischt wird, könnte laut The Verge bedeuten, dass Microsoft keine völlig überarbeitete Xbox Series plant. Pläne dazu sind im Zuge eines Gerichtsverfahrens im vergangenen Jahr durchgesickert.

Die Konsole mit dem Codenamen "Brooklin" sollte ein eher zylindrisches Design aufweisen und ohne Disc-Laufwerk auskommen. Die Konsole hätte im November 2024 für rund 499 Dollar auf den Markt kommen sollen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare