NBA: New York Knicks at Brooklyn Nets
© USA TODAY Sports / Brad Penner

Science

US-Starkomiker fliegt nächste Woche ins All

Am 23. März findet der nächste Start von Blue Origin statt. Die Mission hat die Bezeichnung NS-20 und das Motto „For the Benefit of Earth“.

Für „das Wohl der Erde“ werden 6 Weltraum-Tourist*innen in 100 Kilometer Höhe geschossen. Wie üblich sind wieder reiche und berühmte Menschen dabei.

Der diesmalige Star an Bord ist Pete Davidson. Der US-Komiker wurde mit Saturday Night Live berühmt. Außerhalb der USA schauspielte sich Davidson im Film „The King of Staten Island“ in die Herzen der Zuseher*innen. Der Film basiert teilweise auf Davidsons Leben.

Nur eine Frau an Bord

Die Fraktion der Geschäftsführer ist diesmal vertreten durch Marty Allen (CEO und Angel Investor), Marc Hagle (CEO von Tricor International) und George Nield (Präsident von Commercial Space Technologies). Mit Jim Kitchen fliegt ein Lehrer, Weltreisender und Entrepreneur mit ins All.

Die einzige Frau an Bord ist Sharon Hagle. Sie ist die Gründerin der Nonprofit-Organisation SpaceKids Global.

Es ist die 4. bemannte Mission von Blue Origin, dem Weltraumunternehmen von Jeff Bezos, und die insgesamt 20. Mission. Der Start ist für 23. März 2022 geplant, 13:30 mitteleuropäische Zeit. Der Start wird auf der Website von Blue Origin im Livestream übertragen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare