© Apple

Apps

Neue iOS-Beta bringt lang erwartete Funktion für iMessage

Die vierte Beta für iOS 16 bzw. iPadOS 16 ist da und kommt mit einigen bemerkenswerten Änderungen. Die bedeutendste davon ist wohl die Möglichkeit, iMessage-Nachrichten künftig nachträglich zu ändern sowie das Senden rückgängig machen zu können. Davon berichtet MacRumors

Das Senden rückgängig machen kann man künftig bis zu 2 Minuten nach dem ursprünglichen Verschicken. Bearbeiten kann man die Nachrichten bis zu 15 Minuten nach dem Senden. Insgesamt 5 Mal kann man den Text editieren, die Empfänger*innen können sich auch eine Editier-Historie ansehen, wie es heißt. 

Zwar lässt sich letzteres durch Löschen und erneutem Versenden der Nachricht umgehen, wie Mark Gurman von Bloomberg anmerkt, jedoch greift hier eben das zweiminütige Limit. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare