Elon Musk musste leuchtendes X-Logo wieder abbauen

Elon Musk musste leuchtendes X-Logo wieder abbauen

© REUTERS / CARLOS BARRIA

B2B

Elon Musk musste leuchtendes X-Logo wieder abbauen

Das leuchtend und blinkende X-Logo auf der Firmenzentrale in San Francisco hat in den vergangenen Tagen für ziemliches Aufsehen gesorgt. Nun musste die riesige Konstruktion entfernt werden. Es gab nicht die nötigen Genehmigungen, wie die Gebäudeaufsicht der Stadt feststellte.

Wie auf Bildern zu sehen ist, wurde der übergroße Aufsteller offenbar lediglich von Sandsäcken gestützt. Medienberichten zufolge hatten sich zudem Nachbar*innen über das grelle Licht des X-Logos beschwert.

➤ Mehr lesen: Elon Musk warnt vor baldiger Stromkrise

Zugang verweigert

Der Zugang zum Dach war den städtischen Gebäudeinspektor*innen mehrfach verweigert worden. Twitter beziehungsweise X habe behauptet, das Logo sei eine befristet aufgestellte Konstruktion für ein Event.

Musk hatte die Umbenennung von Twitter in X vor gut einer Woche bekanntgegeben. Seitdem wurde das bekannte Logo mit dem blauen Vogel von der Website und aus den Smartphone-Apps entfernt - Überbleibsel der Vergangenheit als Twitter sind aber immer noch vielerorts zu finden.

➤ Mehr lesen: Apple macht Ausnahme für Elon Musk

Neuer Name für Twitter

Musk zufolge war der Name Twitter nicht mehr passend, weil er auf Basis des Kurznachrichtendienstes eine App mit einer Vielzahl von Funktionen aufbauen wolle. Er hatte Twitter im vergangenen Oktober für rund 44 Milliarden Dollar gekauft.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare