Tesla-CEO Elon Musk bei einer Präsentation
© REUTERS / Aly Song

B2B

Bisher enthusiastischster Tesla-Investor will Ersatz für Musk

Der indonesische Investor KoGuan Leo hat bisher stets zu den größten Befürwortern von Elon Musk gezählt. Dessen Eskapaden nach seiner Übernahme von Twitter scheinen das Verhältnis aber zu trüben. Tesla stehe nun ohne tatsächlich arbeitenden CEO da, kritisiert KoGuan Leo. Er plädiert nun dafür, dass Musk seinen Platz räumt.

Vollzeit-CEO gesucht

"Tesla braucht und verdient einen Vollzeit arbeitenden CEO", heißt es in einem Tweet. "Elon war ein stolzer Vater, aber Tesla ist erwachsen geworden." Nun brauche man einen Geschäftsführer, der Dinge umsetze, jemanden wie Tim Cook (Apple-CEO).

Tesla-Aktie im Wert halbiert

Wie Mashable berichtet, hat sich KoGuan Leo zuletzt 2021 als "Fanboy" von Elon Musk bezeichnet. Bisher hat er 2 Milliarden Dollar in Tesla investiert, 10 Mal mehr Geld als Musk selbst. Derzeit ist er drittgrößter individueller Tesla-Teilhaber. In diesem Jahr ist der Wert der Tesla-Aktie um 55 Prozent gefallen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare