© Airbnb

Digital Life

Auf Airbnb wird das Haus von “Kevin - Allein zu Haus” angeboten

Für viele, die in den 90ern große geworden sind, ist "Kevin - Allein zu Haus" der Weihnachtsklassiker schlechthin. Der kleine Kevin McCallister (Macaulay Culkin) wird von seiner Familie vergessen, die über Weihnachten nach Paris reist. Der Junge verwandelt das gesamte Haus anschließend in eine Todesfalle für Einbrecher. 

Jenes Haus, das für den Dreh des Films verwendet wurde, existiert tatsächlich und kann nun von einer Familie über die Plattform Airbnb gebucht werden. Es steht in Winnetka im US-Bundesstaat Illinois, in der Nähe von Chicago. Zwar wurden alle Räume des Hauses im Studio nachgebaut, um einige Szenen dort besser drehen zu können. Bei einem Besuch wird man trotzdem alle markanten Orte wiedererkennen.

Pizza und Vogelspinnen

Das Haus ist für Weihnachten dekoriert, inklusive vieler Objekte aus dem Film, wie etwa der dunkelgrüne Morgenmantel von Kevins Vater und die "Familienfotos" der McCallisters (inklusive eines Auftritts von Max Mercer aus dem neu erschienen 6. Teil "Home Sweet Home Alone"). 

Begleitet wird der Abend von Kevins großem Bruder Buzz (Devin Ratray). Die ausgewählte Familie kann selbst Fallen aufstellen, sich wie Kevin mit Pizza, Maccaroni-and-Cheese und Süßigkeiten die Zeit vertreiben und mit der Tarantel von Buzz spielen ("Ein Meet-and-Greet mit einer echten Vogelspinne").

Ab Dienstag, 7. Dezember nimmt Airbnb Anfragen für das Home-Alone-Haus entgegen. Wer am 12. Dezember tatsächlich im Home-Alone-Haus bleiben darf, entscheidet das Unternehmen. Wie die Entscheidung fällt ist unklar, auf der Webseite schreibt Airbnb, dass es sich nicht um einen Wettbewerb handelt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare