Bill Gates, Microsoft: Microsoft-Gründer Bill Gates ist laut Forbes der  mächtigste Manager und der reichste Mensch der Welt – mit einem Vermögen von 79,2 Milliarden Dollar. In den 21 vergangenen Jahren führte er 16 Jahre lang die Reichenliste an. Seine Microsoft-Anteile verkauft er seit 15 Jahren sukzessive. (Quelle bei den Männer: Most Powerful People 2014 Forbes, Forbes Billionaires List 2015)
Bill Gates, Microsoft: Microsoft-Gründer Bill Gates ist laut Forbes der  mächtigste Manager und der reichste Mensch der Welt – mit einem Vermögen von 79,2 Milliarden Dollar. In den 21 vergangenen Jahren führte er 16 Jahre lang die Reichenliste an. Seine Microsoft-Anteile verkauft er seit 15 Jahren sukzessive. (Quelle bei den Männer: Most Powerful People 2014 Forbes, Forbes Billionaires List 2015)
© REUTERS/FRANCOIS LENOIR

Digital Life

Bill Gates ließ sich gegen das Coronavirus impfen

Bill Gates hat die erste Impf-Dosis gegen das Coronavirus erhalten. "Ein Vorteil wenn man 65 ist, ist die Berechtigung zu einer COVID-19-Impfung", schreibt er auf Twitter

In seinem Tweet bedankt er sich bei allen Wissenschaftlern, Probanden für die Testphasen, Behörden und dem Pflegepersonal, die die Impfung möglich gemacht haben. Er fühle sich großartig.

Gates ist mit der Bill & Melinda Gates Foundation selbst an der Förderung von mehreren Impfstoffkandidaten beteiligt. Das hatte Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen. Unter anderem kursierte der Mythos, im Impfstoff wären Microchips enthalten. Gates kommentierte solche Verschwörungen als "dumm und merkwürdig". 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare