Diebesbande auf Mopeds stiehlt nur AirPods Max
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Polizeibehörde in New York (NYPD) warnt vor einer Diebesbande, die es auf AirPods Max abgesehen hat. Die Kriminellen nähern sich ihren Opfern auf ihren Mopeds von hinten und reißen ihnen beim Vorbeifahren die Kopfhörer vom Kopf.
Das Community-Programm Crime Stoppers der NYPD, das Menschen dabei hilft, anonyme Informationen über Kriminelle bereitzustellen, hat auf Twitter ein Video der Verdächtigen veröffentlicht. Es zeigt 2 der 4 Verdächtigen in der Nähe des Washington Square Parks.
Zuvor hatten sie einer 20-Jährigen die AirPods gestohlen. Bei allen gestohlenen Kopfhörern handelt es sich um Apples AirPods Max mit einem Durchschnittswert von 500 US-Dollar. Die Beamten*innen bitten dabei um anonymen Tipps.
Mindestens 21 Mal zugeschlagen
Laut MSN sollen die Diebe zwischen 28. Jänner und 18. Februar mindestens 21 Mal zugeschlagen haben, darunter gebe es 8 AirPods-Max-Diebstähle an einem Tag.
Die Vorfälle ereigneten sich großteils im Stadtteil Tribeca, fanden aber auch unter anderem in SoHo, Chelsea oder im West Village statt.
Laut der Polizei operieren die Verdächtigen immer in Zweier-Paaren auf einem roten und einem schwarzen Moped.
Kommentare