© The Boring Company

Digital Life

Elon Musk könnte Boring-Company-Tunnel unter Miami bauen

Der Vizebürgermeister von North Miami Beach, Michael Joseph, träumt von einem Boring-Company-Tunnel in seiner Stadt. Er wünscht sich einen bis zu 3 Kilometer langen Tunnel unter der Staatsstraße 826.

Schon Ende Februar hatte er Elon Musk und The Boring Company (TBC) auf Twitter gebeten, über ein Tunnel-Projekt in North Miami Beach in Florida nachzudenken.

Stau reduzieren

Geplant ist ein Transit-Tunnel zwischen Golden Glades und der Stadt Sunny Isles Beach. Ziel ist es, Stau in der Stadt und besonders auf der State Road 826, die viele Touristen und Einheimische passieren, zu reduzieren.

Laut Teslarati wurden im März mehrere Gespräche mit TBC geführt – ein weiteres soll Anfang April folgen. Finanziert werden könnte der Tunnel unter anderem durch Mautgebühren – einen konkreten Bugdetvorschlag gibt es aber nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare