© REUTERS/Lucy Nicholson

Digital Life

Elon Musk deutet an, dass Tesla seine Bitcoins nicht verkaufen will

Der Bitcoin-Kurs macht derzeit starke Schwankungen durch. Am Mittwoch fiel er auf ein Tief von 30.000 US-Dollar. Daran ist Tesla-Chef Elon Musk nicht unbeteiligt. Immer wieder wird der Kurs durch seine Äußerungen beeinflusst. Einige Experten werfen ihm bereits Manipulation vor. 

Ein Tweet deutet nun darauf hin, dass Tesla weiter an seinen Bitcoin festhalten wird. "Tesla hat 💎 🙌", schreibt Musk. Die sinnbildlichen "Diamond Hands" stehen dabei für Trader, die daran glauben, dass ihre Anlage profitabel ist und an ihr festhalten, auch wenn der Wert sinkt.

Musk hatte den Bitcoin-Kurs erst kürzlich mit der Ankündigung zum Einbrechen gebracht, dass Tesla die Kryptowährung nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptieren wird. Er hatte Umweltbedenken geäußert, da durch das Schürfen große Mengen Strom verbraucht werden. 

Derzeit pendelt sich der Bitcoin Kurs zwischen 39.000 und 40.000 US-Dollar ein. Am Mittwoch waren die meisten Kryptowährungen stark eingebrochen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare