© Disney

Digital Life

Ein erster Blick in Disneys neues Weltraum-Restaurant

Mit "Dine among the stars" beschreibt Disney ein neues Restaurant, das vor allem unter Weltraumfans zu einer beliebten Attraktion werden könnte. "Space 220" heißt das Restaurant und bezieht sich auf die fiktive Höhe, in der sich die Attraktion befindet, nämlich 220 Meilen (354 Kilometer) über der Erdoberfläche.

Space 220 ist geprägt von einer riesigen Videoinstallation, die die Fenster des Weltraum-Restaurants darstellen sollen. Auf den Screens ist der Blick vom Weltall auf die Erde zu sehen, ganz ähnlich wie die Aussicht auf der Internationalen Raumstation ISS.

Eröffnung im September

Der Zugang zu dem Weltraum-Restaurant ist ein Aufzug, der einen Weltraumaufzug nachempfunden sein soll, wie der Gestalter der neuen Attraktion Zach Riddley in einem Instagram-Post schreibt. Gleichzeitig hat Riddley ein kurzes Video gepostet, das einen ersten Blick von Space 220 zeigt.

Eigentlich hätte das Weltraum-Restaurant schon 2019 eröffnet werden sollen, doch Verzögerungen beim Bau und die Pandemie machten dem Eröffnungsplan einen Strich durch die Rechnung. Im September soll es nun soweit sein. Befinden wird Space 220 im Epcot im Walt Disney World Resort in Orlando in Florida.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare