© Space Entertainment Enterprises

Digital Life

Erstes Filmstudio im Weltall soll 2024 starten

Das britische Unternehmen Space Entertainment Enterprise (S.E.E.) will bis 2024 ein Film- und TV-Studio im Weltall aufbauen. Konkret soll das Studio auf der Internationalen Raumstation ISS eingerichtet werden, wo ein neuer Space-Film mit Tom Cruise gedreht werden soll.

Geplant seien auch eine Sportarena sowie ein Streaming-Studio.

Filmstation 2028 von der ISS abgetrennt

Für die Realisierung kooperiert S.E.E. mit Axiom Space – ein Spezialist auf den Bau von Raumstationen. Das erste Modul, das an die ISS angebracht werden soll, nennt sich Axiom Hub 1. Dieses soll bis 2024 zur ISS befördert werden.

Die S.E.E. plant im Dezember 2024 auch ein eigenes Modul (SEE-1) für Filmarbeiten und Streaming, durch das die Axiom Station erweitert werden soll. Dieses Modul soll aufblasbar sein und ein Durchmesser von 6 Meter haben. Die Raumstation soll 2028 schließlich von der ISS abgetrennt werden, heißt es in einer Presseaussendung. 

Cruise per Crew-Dragon-Kapsel zur ISS gebracht

SEE-1 ist eine großartige Gelegenheit für die Menschheit, in ein neues Reich einzutauchen und ein aufregendes neues Kapitel im Weltraum zu startet“, sagen Elena und Dmitry Lsnevsky von S.E.E.

Cruise soll an Bord einer Crew-Dragon-Kapsel von SpaceX zur ISS befördert werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare