
Gmail-Nutzer hassen das neue Logo
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Seit einigen Tagen erhalten Gmail-Nutzer das neue Logo für den Google-Maildienst. Seit Google den Maildienst vor 16 Jahren gestartet hat, war der rote Briefumschlag Teil des Gmail-Logos. Das ist nun Geschichte.
Das neue Logo ist bunter und erinnert weniger an ein Kuvert. Vielmehr zeigt es ein klassisches "M". Das neue Icon fügt sich in die Design-Sprache der anderen Google-Dienste-Logos.
Der erwartbare Shitstorm
Es kommt wie es kommen musste: Ein neues Logo eines populären Dienstes lässt meist einen kleinen bis mittelgroßen Shitstorm aufziehen. So auch dieses Mal beim neuen Gmail-Logo.
Zahlreiche Nutzer äußern in den sozialen Netzwerken ihren Unmut über das überarbeitete Gmail-Icon. Manche wollen das alte Logo mithilfe einer Petition zurückbringen, einige ziehen Vergleiche mit ähnlichen Logos und andere lassen eine Hasstirade gegen Google los.

© Screenshot
Kein zurück mehr
Alles wird nichts nützen und Google wird das neue Gmail-Logo beibehalten. Das war bei Airbnb und Instagram auch nicht anders. Auf den nächsten Logo-Shitstorm darf man sich schon einstellen: Nach Gmail ist nämlich die Google-Calendar-App dran mit einem neuen Logo.
Kommentare