© Apple

Digital Life

iPhone überlebt 30 Tage lang auf eisigem Seegrund

Eigentlich beträgt der Unterwasserschutz für das iPhone 11 Pro 2 Meter, wo es bis zu 30 Minuten liegen kann, ohne kaputt zu gehen (IP68). Eine Kanadierin fand nun unfreiwillig heraus, dass das Smartphone unter besonderen Umständen viel länger unter Wasser durchhält.

Beim Eisfischen am Waskesiu Lake hatte sie das Handy auf ihrem Knie abgelegt, als ein Windstoß ihr Zelt aufwirbelte. Beim Versuch, es festzuhalten, rutschte ihr das iPhone 11 vom Schoß und direkt in den See. Zunächst machte sie sich keine Hoffnungen, das Gerät wieder zu finden, erzählte sie dem Nachrichtensender CTV

Trotzdem kehrte sie drei Mal zum See zurück, um ihr iPhone 11 zu suchen. Beim dritten Versuch schaffte sie es gemeinsam mit Freunden, das Smartphone zu lokalisieren. Mit einem Magneten an einer Angelschnur fischte sie das Gerät aus dem Eissee. 

30 Tage hatte das iPhone 11 Pro am Grund des Sees gelegen. Die größte Überraschung war allerdings, dass das Smartphone nach dem Aufladen noch voll funktionstüchtig war. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare