Bitcoin, Ethereum und auch Ripple konnten zuletzt etwas an Wert dazugewinnen.

Bitcoin, Ethereum und auch Ripple konnten zuletzt etwas an Wert dazugewinnen.

© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Kryptowährungen derzeit wieder im Aufwind

Die Kurse von Kryptowährungen scheinen sich wieder etwas zu erholen. Die weltweit bekannteste Digitalwährung Bitcoin klettert am Montag erstmals seit einem Monat auf über 22.000 US-Dollar. Binnen einer Woche legte der Kurs damit um mehr als 12 Prozent zu.

Dennoch bleibt Bitcoin unter Druck. Die Kryptowährung erreichte im November 2021 ein Rekordhoch von 69.000 Dollar, Ende März lag sie noch bei etwa 47.000 Dollar

Kryptokurse weiter ungewiss

Laut Cointelegraph-Chefredakteur Michaël van de Poppe sollte man jedoch abwarten, wie sich der Bitcoin-Kurs nach dem Wochenende verhält. Er erwartet jedoch ein weiteres Wachstum.

Auch für die Kryptowährung Ethereum ging es deutlich aufwärts. Ein Coin wurde am Montag um 1.460 US-Dollar gehandelt. Noch am vergangenen Montag lag der Wert noch bei knapp 1.100 Dollar. Bis zum diesjährigen Höchststand von 3.520 Dollar Anfang April ist es allerdings noch ein weiter Weg. 

Im zuletzt ausgerufenen "Kryptowinter" gab es für die meisten Digitalwährungen nur eine Richtung - nämlich den nach unten. Krypto-Unternehmen bauten Mitarbeiter*innen ab oder schlitterten in die Pleite, Krypto-Börsen froren die Vermögen ihrer Kund*innen ein. Auch Krypto-Miner mussten deutlich kürzertreten, die hohen Energiepreise setzten der energiehungrigen Branche zu.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare