© Screenshot / Google Maps

Digital Life

Kuriose Entdeckung auf Google Maps: Schwarzes Loch im Pazifik

Ist es ein gigantischer Abfluss mitten im pazifischen Ozean oder ein Fehler im Google-Kartendienst? Manche glauben - meist scherzhaft - es könnte sogar der Zugang zur Unterwelt sein, wie es in der überholten Theorie der hohlen Erde heißt.

Jedenfalls sorgt eine kuriose Entdeckung auf Google Maps in den sozialen Medien für Aufsehen. Im Pazifik wurde etwas entdeckt, das wie ein Schwarzes Loch aussieht - allerdings nur auf den ersten Blick.

Vostok Island

Unbewohnte Insel mitten im Pazifik

Tatsächlich handelt es sich um eine kleine unbewohnte Insel. Vostok Island liegt weitab vom Festland irgendwo zwischen Neuseeland und Hawaii.

Das Schwarz auf den Google-Maps-Satellitenbildern ist in Wahrheit ein besonders dunkles Grün. Denn nahezu die gesamte Oberfläche des Eilandes ist mit Pisonia-Bäumen überzogen.

Das Vostok-Atoll gehört zum Inselstaat Kiribati. Erstmals gesichtet wurde die Insel 1820 vom einem russischen Entdecker, der dem Atoll seinem Namen gab.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare