© Foto von Daria Shevtsova von Pexels

Digital Life

Spaziergänger finden angespülte Militärdrohne

Spaziergänger am Strand des Ocean Ridge Hammock Park in Florida, nördlich von Miami, haben am Freitag eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Wie der Nachrichtensender WPTV berichtet, wurde dort nämlich eine Militärdrohne angespült. Wie der lokale Polizeikommandant Hal Hutchins bestätigte, handelt es sich dabei um ein Gerät der U.S. Air Force.

Praktischerweise hatte die Drohne eine Anleitung aufgedruckt, was zu tun ist, wenn man auf sie stößt. So soll man sie nicht bewegen und die Air Force verständigen. Eine Telefonnummer ist ebenfalls angegeben.  

Die Polizei kontaktierte die Luftstreitkräfte, die die Drohne anschließend abholten.

Eine Gefahr ging von dem Gerät laut den Behörden nicht aus, da es sich um ein Trainingsgerät handelt. Konkret dienen sie als Ziel für Übungsangriffe. Für gewöhnlich werden sie danach im Meer wiedergefunden. Dieses Exemplar hatte es aber an den Stand gespült. „Es kommt nicht so selten vor, wie man meint“, erklärt ein Air-Force-Vertreter auf Anfrage von WPTV. „Man muss sich keine Sorgen machen“.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare