Polizei-Absperrband (Symbolbild)

Polizei-Absperrband (Symbolbild)

© Prathaan / Getty

Digital Life

TikTok-Influencer mit Millionen Follower wegen Mord verhaftet

Terryon Thomas wurde in den USA wegen Mord angeklagt. Seinen Fans ist er besser als Mr. Prada bekannt. Auf TikTok hat der Influencer 4 Millionen Follower.

Er wurde am Dienstag in Dallas, Texas, festgenommen. Er soll den 69-jährigen Therapeuten William Abraham aus Louisiana getötet haben. 

➤ Mehr lesen: TikTok-Streit: Warum Amerikaner angeblich besser riechen können als wir

Abrahams Leiche wurde am Sonntag in Baton Rouge, Louisiana, aufgefunden, wie die USA Today sowie ein lokaler Fernsehsender berichten. Der Mann sei laut der Gerichtsmedizin durch “stumpfe Gewalteinwirkung” gestorben. Sichergestellte Überwachungskameraaufnahmen zeigen, wie Abraham zuvor die Wohnung von Thomas aufsuchte. 

Thomas war außerdem mit dem Auto des Mordopfers unterwegs. Im Apartment von Abraham wurden zudem Hinweise gefunden, die auf eine gewaltsame physische Auseinandersetzung hindeuten. 

Hintergründe unklar

Hintergründe zu dem Mord sind aktuell nur wenig bekannt. Laut einem Lokalnachrichtensender war Thomas kein Patient des Therapeuten. 

➤ Mehr lesen: Wie gefährlich ist TikTok?

Thomas wurde in erster Linie mit Clips bekannt, in denen er seinen Alltag sowie Erlebnisse in der Schule kommentiert. Insgesamt verzeichnet der Account derzeit über 500 Millionen Likes

Das Opfer war neben seiner Tätigkeit als Therapeut auch als Berater, Motivationsredner, Musiker, Autor und Lehrer aktiv. Zudem war er früher ein katholischer Priester, der regelmäßig im lokalen Fernsehen in Baton Rouge, Louisiana, auftrat.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare