Twitter-Screenshot

Twitter war für Tausende Nutzer*innen nicht erreichbar

© APA/AFP/SAMUEL CORUM / SAMUEL CORUM

Digital Life

Twitter kämpfte mit großflächigem Ausfall

Das Online-Netzwerk Twitter kämpfte in der Nacht auf Donnerstag mit einem Ausfall. Zahlreichen Nutzer*innen meldeten, dass der Dienst nicht erreichbar sei. Auch auf Downdetector ist ersichtlich, wie die entsprechende Kurve gegen 2 Uhr morgens (MEZ) nach oben ging. Nach etwa 2 Stunden dürften die gröbsten Probleme behoben gewesen sein, mittlerweile funktioniert der Dienst für die meisten Anwender*innen wieder wie gewohnt. 

Musk “Bei mir geht’s”

Zahlreiche Nutzer*innen stellten die Ausfälle in Zusammenhang mit den Kündigungen unter der neuen Regentschaft von Elon Musk. Der Twitter-Chef selbst wollte von den Problemen nichts wissen und ließ nur verlautbaren: “Bei mir geht’s”.

Einige Stunden später meldete sich der CEO erneut zu Wort und sagte, dass “signifikante Änderungen an der Server-Architektur” durchgeführt worden sind. Twitter sollte sich demnach nun schneller anfühlen. Ob die Ausfälle mit diesen Updates in Zusammenhang stehen, war vorerst jedoch noch unklar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare