Earthworm Jim kommt als TV-Serie zurück
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Das Kultspiel Earthworm Jim kommt als TV-Serie zurück, berichtet das Branchenmagazin Variety. Die Rechte an dem Spiel um den Regenwurm Jim, der zum Superhelden wird, als ein Raumanzug aus dem Weltraum auf ihn fällt, werden vom Spieleentwickler Interplay Entertainment gehalten, dessen neue TV- und Filmabteilung sich gemeinsam mit dem Animationsstudio Passion Pictures nun auch für Serie verantwortlich zeichnet.
In der Geschichte stecke viel Potenzial, sagte Projektleiter Michel K. Parandi zu Variety: "Eine Galaxie voller Tiere, die um die Macht kämpfen."
Kultspiel
Das Spiel Earthworm Jim kam erstmals 1994 für Sega Mega Drive und den Super Nintendo auf den Markt. Der dritte und bislang letzte Teil Earthworm Jim 3D erschien 1999 für PlayStation, Nintendo 64 und Windows-PCs.
In den 1990er Jahren gab es bereits auch eine Zeichentrickserie, die allerdings nur zwei Staffeln erlebte. Gespielte wurde der Titelheld damals von Dan Castanella, der auch Homer Simpson seine Stimme leiht.
Geschaffen wurde die Figur des Earthworm Jim von Doug TenNapel. Der Animator, Comic-Autor und Spieledesigner, der zuletzt mit rassistischen und homophoben Äußerungen von sich reden machte, ist bei der TV-Serie nicht dabei, wie Interplay Entertainment betont.
Kommentare