© Grumpy Modeler

Games

Ein Game Boy für riesige Hände: Modder baut "Game Man"

Wenn man heute einen Nintendo Game Boy der ersten Generation in die Hand nimmt, kommt er einem mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas klobig und unhandlich vor. Dem YouTuber Grumpy Modeler ist das aber nicht klobig genug, weswegen er sich eine übergroße Version der Handheld-Konsole gebaut hat.

Der Game Man ist fast schon lächerlich riesig und spielt Famicom-Module – also Spiele für die japanische Version des Nintendo Entertainment System NES – ab. Einfacher wird das Gamen durch die Größe nicht: So hat der Modder Schwierigkeiten, mehrere Tasten gleichzeitig zu betätigen.

Selbst nachbauen

Wer beim Ansehen des Videos Lust hat, das Projekt nachzumachen, kann das mithilfe eines 3D-Druckers realisieren. Die entsprechenden Modelle stehen hier zum Download zur Verfügung. In der Beschreibung findet sich auch eine ausführliche Anleitung für das Projekt samt Kaufempfehlungen für alle verwendeten Bauteile.

Während Grumpy Modeler als Ausgangspunkt ein originales Famicom-Motherboard verwendet, ist es natürlich auch möglich, das Gerät auf Basis eines Raspberry Pi oder eines anderen Mini-Rechners mithilfe eines Emulators zu betreiben. So könnte man etwa ROMs von Game-Boy-Spielen auf dem Riesen-Gerät abspielen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare