© Nintendo

Games

Goldeneye 007 gibt es ab sofort für Xbox und Nintendo Switch

Für viele, die in den 90er-Jahren groß geworden sind, ist Goldeneye 007 ein absoluter Klassiker. Für manche ist es sogar der beste First-Person-Shooter aller Zeiten.

Jetzt man kann dieser Nostalgie wieder frönen. Ab sofort gibt es Goldeneye 007 sowohl im Game Pass für Xbox-Konsolen, als auch in Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket auf der Nintendo Switch.

Wir würden hier gerne ein Youtube Video zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Youtube zu.

Langes Warten bis zum Re-Release

Ursprünglich ist das Game 1997 für Nintendo 64 erschienen. Einen Re-Relase hat es seitdem nicht gegeben. Microsoft hat zwar das Spielestudio Rare gekauft, das für Goldeneye 007 verantwortlich ist, konnte sich aber nicht über die Rechte einigen. Die Xbox360-Portiertung, an der Rare 2008 gearbeitet hat, ist nie erschienen.

Das wurde jetzt zum Glück beigelegt. Ab sofort können User*innen mit Game-Pass-Abo das Spiel auf der Xbox One/Series spielen. Wer digital die 2015 erschienene Spielesammlung Rare Replay gekauft hat, bekommt jetzt Goldeneye 007 kostenlos nachgeliefert.

4K auf der Xbox, Online-Multiplayer auf der Switch

Die Xbox-Version des Spiels bietet eine 4K-Auflösung und eine alternative Steuerung – da die Steuerung des Originals nicht sehr zeitgemäß ist. Einige Features, die damals für den Re-Release geplant waren, fehlen aber. Dazu zählt etwa ein Online-Mehrspielermodus. Dafür kann man aber immer noch, wie beim Nintendo-64-Original, zu viert im Splitscreen-Modus gegeneinander spielen.

Um das Game auf der Nintendo Switch zu spielen, muss der Dienst Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket abonniert sein. Hier gibt es auch einen Online-Mehrspielermodus. Außerdem kann auf Wunsch das Spiel im Originalseitenverhältnis 4:3 gezockt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare