© Microsoft

Games

Nach dem Trailer-Fiasko: Microsoft zeigt überarbeitetes Halo Infinite

Im Juli 2020 wurde der Kampagnen-Modus von Halo Infinite präsentiert. Die Reaktion der Spieler*innen reichte von enttäuscht bis zu wütend. Auch das war ein Grund, wieso das Spiel nicht wie geplant im November 2020 zum Start der neuen Xbox Series X/S erschien, sondern um ein Jahr verschoben wurde.

Seitdem gab es zwar eine spielbare Beta für den Multiplayer-Modus, zum Kampagnen-Modus schwieg der zu Microsoft gehörende Entwickler 343 Industries aber – bis jetzt. Heute wurde ein 6 Minuten langer Trailer veröffentlicht, der den überarbeiteten Kampagnen-Modus zeigt.

Hier zum Vergleich der Trailer vom Juli 2020, der von den Fans der Serie scharf kritisiert wurde.

Der neue Trailer zeigt keine durchgehende Mission, sondern viele verschiedene Szenen, die das neue Gameplay vorstellen. Dabei sieht man neue Waffen, Gegner, Bosse und „The Weapon“, eine KI-Begleitung für Master Chief.

Auch die offene Welt und Gameplay-Elemente, die an Rollenspiele erinnern, sind zu sehen. Dazu gehören optionale Aufgaben und wählbare Upgrades für das Equipment. Für viele Fans wichtiger dürfte der Look sein: Menschliche Charaktere sehen im Vergleich zum ersten Trailer nicht mehr wie Comicfiguren aus, die Landschaftsdetails sind besser und auch die Effekte wurden überarbeitet.

Ein Story-Trailer ist der Kampagnen-Modus-Trailer aber nicht. Die Hintergrundgeschichte wird nur angedeutet. Dabei droht der Menschheit neue Gefahr durch die „Banished“. Auch die KI Cortana wird wieder eine Rolle spielen, wie am Ende von Halo 5: Guardians angekündigt wurde.

Spiel erscheint am 8. Dezember

Halo Infinite soll am 8. Dezember 2021 für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Einige beliebte Features werden aber erst 2022 nachgeliefert, wie der Koop-Modus für die Kampagne und der Map-Editor Forge.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare