Mortal Kombat 1 auf der Switch

Mortal Kombat 1 auf der Switch

© Screenshot

Games

Nutzer schimpfen über Mortal Kombat 1 für die Switch

„Ich heule wegen der Switch-Version von Mortal Kombat 1. Wieso haben die Entwickler nicht einfach auf die Switch 2 gewartet? 70 US-Dollar für diese Version sind Raub.“ Solche und ähnliche Kommentare machen derzeit auf Twitter (X) die Runde, begleitet von Screenshots, die wahrlich erschreckend sind.

Nicht etwa, wegen der übertriebenen Gewaltdarstellung in dem Beat-em-Up. Sondern, weil die Grafik auf der Switch so aussieht, als wäre das Game schon vor 15 Jahren erschienen.

Weitere Kommentare bezichtigten den Spielentwickler „respektlos“ zu sein, weil die Switch-Version zum Vollpreis verkauft wird. Außerdem hat die Switch-Variante Bugs. Einige User*innen schreiben, dass sie ihr Geld zurückverlangen würden, wenn sie Mortal Kombat 1 auf der Switch gekauft hätten.

Andere machen sich über das Leid der Switch-User*innen lustig. „Nintendo-Fans sagen immer, dass es nicht auf die Grafik ankommt. Mortal Kombat hat euch klar und deutlich verstanden“, wird da etwa gespottet.

Auf TikTok versucht ein User beide Seiten zu sehen. Es wäre zwar schön, dass es Mortal Kombat 1 nicht nur für PS5 und Xbox Series gibt, aber für die Switch-Version 70 Dollar zu verlangen, sei beinahe kriminell: „Es tut wirklich in den Augen weh.“

Mortal Kombat 1 für die Switch kostet 70 Euro

Mortal Kombat 1 ist das Reboot der berüchtigten Spieleserie. Auf Amazon kostet die Switch-Version 70 Euro, die PS5-Version und Xbox-Series-Variante sind mit 75 Euro etwas teurer.

Warum wir Partnerlinks einsetzen

Unsere Artikel entstehen in redaktioneller Unabhängigkeit. Die futurezone kann aber eine Provision erhalten, wenn ihr über einen der verlinkten Shops etwas kauft. Was das bedeutet, erfahrt ihr hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare