© Netflix

Games

Netflix bringt 40 neue Smartphone-Spiele

Der Streaming-Dienst Netflix hat inzwischen eine große und gute Auswahl an Spielen für iOS und Android im Angebot. Abonnent*innen können die Games gratis herunterladen. Im laufe des Jahres kommen nun ganze 40 neue Games dazu, weitere 86 befinden sich in Entwicklung. 

Highwater

Sehr viel verrät Netflix noch nicht über die kommenden Titel. 2 ganz neue Games stellt es aber schon vor. Mit Highwater ist bereits ein apokalyptisches Spiel erschienen, das nach dem Zerfall der Gesellschaft aufgrund der Klimakatastrophe spielt. In einem Schlauchboot müssen Spieler*innen ums Überleben kämpfen, während sich die Superreichen in der abgeriegelten Stadt Alphaville verschanzen. Das isometrische 3D-Adventure bietet neben Story und Rollenspiel auch rundenbasierte Kämpfe

Terra Nil

Selten aber doch kommt ein Spiel daher, bei dem man sich fragt: Wie, das gibt es noch nicht? Terra Nil ist so ein Game. Statt riesige Städte und komplexe Produktionsketten aufzubauen, müssen ausgebeutete Landflächen und Ruinenstädte der Natur zurück gegeben werden. Mit Terraforming wird das Brachland zur blühenden Landschaft und Tiere siedeln sich an. Schließlich müssen alle Spuren der Menschheit wieder beseitigt werden. Terra Nil erscheint am 28. März.

Zusammenarbeit mit Ubisoft

Ubisoft hat 3 Spiele exklusiv für Netflix entwickelt. Bereits erschienen ist Valiant Hearts: Coming Home. Es ist der Nachfolger des prämierten Adventures Valiant Hearts: The Great War, das die Grauen des Ersten Weltkriegs behandelt. Am 18. April erscheint dann Mighty Quest: Rogue Palace, ein Rogue-lite. Das dritte Spiel wird aus dem Assassin's-Creed-Universum stammen und passend zur geplanten Serie auf Netflix erscheinen.

 

Netflix hat auch angekündigt, beide Monument Valley Teile in das Portfolio aufzunehmen. Zudem entwickelt das Studio Super Evil Megacorp (Vainglory, Catalyst Black) ein exklusives Spiel für Netflix, das noch heuer erscheinen soll. Wie ihr die Spiele nutzen könnt, erklären wir euch hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare