© Microsoft

Games

Update für den Flight Simulator: Österreich ist endlich hübsch

Der Microsoft Flight Simulator 2020 erhält am 7. September endlich ein Update, das Österreich, Deutschland und die Schweiz deutlich detailreicher macht. In unserem Test (hier) hatten wir uns noch darüber geärgert, dass Wien nur aus einem generischer Haufen an 3D-Klötzen besteht - das wird sich nun ändern. Die Hauptstadt, Graz sowie einzelne Sehenswürdigkeiten wie das Stiftkloster Melk und das Stubachtal wurden nachmodelliert.

Das World Update 6 bringt zudem auch deutsche Städte wie Frankfurt, Hamburg, Köln, Wuppertal und einzelne Gebiete und Sehenswürdigkeiten wie Helgoland, den Kölner Dom und Schloss Neuschwanstein zum Flugsimulator. In der Schweiz kann man zukünftig Basel und das Matterhorn aus der Luft betrachten. Insgesamt 100 berühmte Orte kommen hinzu, sowie neue, exakt nachgebaute Flughäfen - darunter Klagenfurt und St. Gallen.

Microsoft hat zudem eine Kooperation mit Volocopter für den Flight Simulator angekündigt. Das deutsche Unternehmen entwickelt eVTOL-Flugtaxis. Ihr VoloCity Lufttaxi kann ab November im Flugsimulator selbst gesteuert werden. Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Reno Air Racing Association (RARA) wird die STIHL National Championship Air Race Teil des Flight Simulators. Im großen November Erweiterungspack wird man online gegen Freund*innen und andere Spieler*innen um die Wette fliegen können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare