The SpaceX Crew Dragon capsule Endeavor, carrying four astronauts, approaches the International Space Station orbiting the Earth

© via REUTERS / NASA

Science

Das sieht ein ISS-Astronaut aus seinem Schlafzimmerfenster

Der Astronaut Shane Kimbrough hat derzeit von allen Crew-Mitgliedern auf der International Space Station (ISS) den coolsten Blick aus seinem Schlafzimmerfenster. Er sieht direkt auf die Erde, weil er im angedockten Crew Dragon Raumschiff schläft. Kimbrough ist der einzige Astronaut, der einen Raum mit einem Ausblick hat - und was für einen!

 

Idyllische Szene

Thomas Pesquet, ebenfalls Astronaut auf der ISS, hat diese Woche ein Foto von dieser Aussicht getwittert. Es ist eine idyllische Szene, die die schwach beleuchtete Erde zeigt und die Solarpaneele der Raumstation im Vordergrund. Pesquet scherzte auf Twitter, dass sein Astronauten-Kollege so lange in der Crew Dragon schlafen könne, bis sie zurück muss und von der nächsten Crew verwendet werde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare