
Termin für ersten privaten Spacewalk steht fest
Erster privater Spacewalk: Termin für Mission steht fest
Die "Polaris Dawn"-Mission wird am 31. Juli starten. Dann soll eine Falcon-9-Rakete von SpaceX die Crew-Dragon-Kapsel ins Weltall befördern. Verläuft alles nach Plan, wird es die erste Mission, bei der Weltraumtouristen einen Spacewalk absolvieren.
In einer Höhe von 700 Kilometer sollen 2 Crew-Mitglieder die Dragon-Kapsel verlassen. Sie werden dabei erstmals die neuen SpaceX-Raumanzüge zu einem Weltraumspaziergang ausführen. Dabei soll unter anderem herausgefunden werden, wie gut man sich in dem Anzug bewegen kann.
➤ Mehr lesen: Warum Astronauten die Fingernägel abfallen
Starlink-Internet im Weltall
Die neuen Raumanzüge müssen alle Crew-Mitglieder tragen, da die Dragon-Kapsel keine Luftschleuse hat. Auf der "Polaris Dawn"-Mission soll außerdem zum ersten Mal eine Internetverbindung mittels Starlink im Weltall getestet werden.
➤ Mehr lesen: Die giftigen Geheimnissen des Mondstaubs

Wir würden hier gerne ein Youtube Video zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Youtube zu.
Die Crew der "Polaris Dawn"-Mission
Organisiert wird der Ausflug ins Weltall von Jared Isaacman, der bereits die "Inspiraton4"-Mission 2021 anführte. Das war der erste Flug von Zivilisten ins All überhaupt.
Damals flogen die Touristen auch an Bord eines Dragon-Raumschiffes. Mit Isaacman kommen Sarah Gillis und Anna Menon, 2 leitende Ingenieurinnen bei SpaceX, mit auf die Mission. Als Pilot wird Scott Poteet mitfliegen.
Kommentare