FILES-US-EU-TECH-REGULATION-PRIVACY
© APA/AFP/- / -

Apps

WhatsApp bereitet kostenpflichtiges Abo-Modell vor

Laut einem Beitrag von WABetaInfo wird aktuell an einem kostenpflichtigem Abo-Modell für WhatsApp gearbeitet, welches für die WhatsApp Business-Konten gedacht ist. Es soll zusätzliche Funktionen für Geschäftszwecke freischalten. 

So soll man unter anderem statt wie bisher 4 Geräte bis zu 10 Devices mit einem Konto verbinden können. Somit wäre es beispielsweise für mehrere Personen möglich, mit einem Kunden im selben Chat zu kommunizieren.

Viele Details noch unbekannt

Das optionale Abonnement soll aber auch weitere Funktionen umfassen. Welche das sind, soll noch angekündigt werden. Auch ist nicht klar, wie viel das Abo-Modell kosten soll und ob es sich um ein Jahres- oder Monatsabonnement handelt.

Für Privatanwender*innen bleibt der Messaging-Dienst jedenfalls weiterhin uneingeschränkt kostenlos.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare