Neue Funktion macht aus WhatsApp ein soziales Netzwerk

Neue Funktion macht aus WhatsApp ein soziales Netzwerk

© WhatsApp

Apps

WhatsApp bringt neue Funktion, die euer Konto sicherer macht

Wer WhatsApp nutzen möchte, benötigt eine aktive Telefonnummer. Diese ist notwendig, um sich einen Account erstellen zu können. Gleichzeitig dient die Nummer zur Verifikation und als einzigartiger Login-Name.

WhatsApp testet nun eine weitere Möglichkeit zur Verifikation seiner Nutzer*innen. Neben der Telefonnummer wird wohl künftig auch eine E-Mail-Adresse zur Überprüfung herangezogen. Entdeckt wurde das neue Feature von WABetaInfo in einer Beta-Version des Messengers.

Neue Sicherheitsfunktion

Demnach wird die E-Mail-Verification aber nicht die Telefonnummer für den Login ablösen. Laut der Beta-Version wird man künftig seine E-Mail-Adresse zu seinem WhatsApp-Account hinzufügen können.

Hat man seine Mail-Adresse verifiziert, könnte diese zur Wiederherstellung eines WhatsApp-Kontos herangezogen werden. Die neue Funktion stellt außerdem ein zusätzliches Sicherheits-Feature dar, mit dem man seinen Account vor unberechtigten Zugriffen schützen kann.

➤ Mehr lesen: So nutzt man ein WhatsApp-Konto auf mehreren Geräten gleichzeitig

Flexiblere WhatsApp-Nutzung

Anstatt davon abzurücken, die Telefonnummer für den Login zu nutzen, hat WhatsApp mittlerweile eine Reihe von Funktionen eingeführt, die eine flexiblere Nutzung ermöglichen.

So kann WhatsApp problemlos auf mehreren Geräten gleichzeitig verwendet werden. Auch eine iPad-Version soll endlich in den Startlöchern stehen. Und seit kurzem kann man auch mehrere WhatsApp-Accounts auf einem Device parallel nutzen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare