FILE PHOTO: A 3D printed Whatsapp logo is placed on a computer motherboard

© REUTERS / Dado Ruvic

Apps

WhatsApp funktioniert nicht mehr auf alten iPhones

Besitzer alter iPhones müssen demnächst ohne den Messenger WhatsApp auskommen. Ab Version 2.21.50 von WhatsApp ist iOS 10 oder höher zwingende Voraussetzung. Damit verabschiedet sich der Messenger vom iPhone 4s, denn jenes kann nicht auf iOS 10 upgegradet werden. Alle, die noch ein derart altes iPhone verwenden, können die App also nicht mehr nutzen.

Systemvoraussetzungen

Aktuell gelten für WhatsApp folgende Systemvoraussetzungen, wie aus den offiziellen FAQs hervorgeht:

  • Android-Geräte mit Android-Version 4.0.3 oder neuer
  • iPhones mit iOS 10 oder neuer
  • Ausgewählte Telefone mit KaiOS 2.5.1 und neuer, einschließlich JioPhone und JioPhone 2

Vom Ende des iOS-9-Supports schreibt auch WABetaInfo:

Wer noch iOS 9 verwendet, sollte aber ohnehin relativ schnell auf ein neues System umsteigen. Das letzte Update wurde im Juli 2019 veröffentlicht. Die Nutzung ist also mittlerweile nicht mehr als sicher einzustufen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare