KLM Airline

Symbolbild

© REUTERS / REGIS DUVIGNAU

Digital Life

Boeing 737: Luke hat sich während des Flugs geöffnet

Bei einer Boeing 737, die am 2. August von Leeds nach Amsterdam geflogen ist, hat sich die Frachtluke im Flug geöffnet. Die Maschine landete nach einem 50-minütigen Flug auf der Landebahn 18R in Amsterdam. Die nach innen öffnende rechte vordere Frachttür war dabei teilweise geöffnet, berichtet Airlive.net.

Laut KLM Royal Dutch Airlines haben interne Ermittlungen ergeben, dass sich die Luke beim Flug KL 1542 über dem Nordsee aufgrund eines technischen Problems geöffnet hatte. „Passagiere und Besatzung waren nicht in Gefahr. Es bestand auch keine Gefahr, dass Fracht oder Taschen herausfallen“, heißt es.

Kabel und Ersatzsteuerkabel durchtrennt

Es ist nicht das erste Mal, dass sich eine Luke im Flug öffnet. Im Jahr 1974 ist eine türkische DC10 aufgrund einer falsch gesicherten Frachtluke am Heck abgestürzt. Diese war aufgesprungen und abgebrochen, was zu einer explosiven Dekompression führte. Durch den plötzlichen Druckabfall wurden kritische Kabel und die Ersatzsteuerkabel durchtrennt.. 346 Menschen sind bei dem Absturz ums Leben gekommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare